Citizenwatch Europe Logo

Das Unternehmen Citizen

Seitdem CITIZEN im Jahre 1930 gegründet wurde, pflegt das Unternehmen eine multikulturelle Denkweise, mit welcher es stets Spitzenleistungen und Kreativität hervorbringt. Als Kosmopolit und aktiver Teilnehmer am Weltgeschehen haben wir uns zum Ziel gesetzt eine Kultur der positiven Veränderung und fortdauernden Entwicklung mit Hilfe unseres Handwerks zu fördern. Wir nehmen unsere Mission sehr ernst und sehen der Zukunft mit Zuversicht entgegen.

Als wahrer Uhrenhersteller bietet CITIZEN einem umfassenden Fertigungsprozess, der sich vom Entwurf einzelner Uhrenbestandteile bis hin zur finalen Montage erstreckt. Das ist der Anspruch an die Uhrmacherkunst, auf dessen Grundlage CITIZEN stets die technologischen Grenzen austestet und umfangreiche Erfahrungen zur Entdeckung neuer Möglichkeiten nutzt.

Unsere 84-jährige Historie der Uhrenherstellung umfasst Produktneuheiten wie beispielsweise die Funk- und Satelliten-synchronisierte Zeitmessung. Ein weiterer revolutionärer Durchbruch war die Entwicklung der lichtbetriebenen Technologie — Eco-Drive. CITIZEN ist der Vorreiter dieser bereits im Jahre 1976 entwickelten Technologie, und war damit allen anderen Uhrenherstellern weit voraus. Durch die Nutzung von Energie, die nahezu von jeder verfügbaren Lichtquelle gewonnen werden kann, veränderte diese herausragende Innovation für immer die Art und Weise, mit welcher Uhren mit Strom versorgt werden können. Mit Hilfe der Eco-Drive-Technologie konnte vollkommen auf Batterien verzichtet werden, was vor allem in Orten von Vorteil war, in welchen keine Batterien erhältlich waren. Dieser Fortschritt machte jedem die Freude am Tragen einer CITIZEN-Uhr zugänglich, wodurch dieses Erlebnis für die Bürger dieser Welt noch unvergesslicher wurde.

CITIZEN sieht der Zukunft mit Spannung entgegen, arbeitet jedoch auch gleichzeitig an der fortlaufenden Verbesserung der aktuellen Neuheiten. All diese Aktivitäten gründen auf unserer Überzeugung, dass “Für einen jeden von uns CITIZEN-Mitarbeitern nun die Zeit gekommen ist, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.“ Dies ist die Vision unseres Unternehmens, die unserem neuen Markenstatement “BETTER STARTS NOW” zugrunde liegt. Indem wir weiterhin auf unseren Leistungen aufbauen und die zukünftigen Grenzen sprengen, ermöglichen wir es unseren Kunden weltweit Uhren hochwertigster Qualität tragen zu können.